Donnerstag, 6. Oktober 2022

[Blogpost nebenan]: Neue Streaming-Technik im alten Auto

Vor unendlich langer Zeit konnte man Radiosender hören, ohne wahnsinnig zu werden. Ich erinnere mich an den Sender NDR2 meiner Jugend, wo den ganzen Tag über und jeden Tag die ganze Woche verschiedene Sendungen kamen. No more. Der Unterschied liegt nur noch zwischen "Wiederholung alle 10 Minuten" (viele Privatradios), "Wiederholung alle Stunde" (die meisten ÖRs) und "Wiederholung dreimal am Tag" (DLF). Alles nichts für Leute, die tatsächlich zuhören und ein gutes Gedächtnis haben.

Gerade auf längeren Autofahrten, muss ich mittels Podcasts und Musikstreaming zur Selbsthilfe greifen. Wenn das Auto aber noch gar nicht digital ist, gibt es Brückentechnologien. Ich bloggte darüber: FM Transmitter im Einsatz.

Keine Kommentare: