Sonntag, 16. Oktober 2022

22-10-16 Devillish Dwarfs

Eine seltsame Nacht. Ich schlief von 21:00h bis 4:00h und dann wieder von 6.00h bis 10:00h. Zwischendurch gehört: Der Anfang des empfehlenswerten The-Prince-Podcast vom Economist über Xi Jinping. 

Dabei entdeckt: das Stundentenabo des Economist ist gar nicht so teuer wie diese Zeitschrift sonst - ich weiß aber nicht, ob ich als Teilzeit-Fernstudent für den Rabatt qualifiziert bin. Sonntagmorgens um 5 im Halbschlaf war keine gute Recherchezeit. 

Außerdem: Dank insgesamt reichlich vorhandenem Nachtschlaf war eine Energie vorhanden, um erstmalig diese Woche in eine Art Aktionismus zu verfallen. Wie vergruben Tulpen und Narzissen. Auch wenn bei der Tulpenbestellung etwas schief ging, sich nicht die gewünschte Mischung Gentle Giants in der Packung befand, sondern die Mischung Devillish Dwarfs Strike Me Pink! Wir warten gespannt, was nächstes Frühjahr aus dem Gras herauswachsen wird. 

Apropos schief gehen: nachdem wir ja im Garten waren, konnten wir keine Post annehmen. Was den Boten nicht davon abhielt, einen Berg aus acht Paketen vor unserer Wohnungstür aufzustapeln. Gut die Hälfte davon ist bestimmt für angebliche Nachbarn, deren Namen wir noch nie hörten. Nein, liebes DHL, das ist nicht "persönlich zugestellt" und auch nicht "dem Nachbarn übergeben." 

Unser Frühjahr-Herbst-gleichzeitig-Garten entwickelt sich Richtung Herbst. Gänse und Kraniche hielten Sonntagsruhe. Oder die ersten Schwärme sind bereits weiter nach Süden gezogen. Es flogen weiterhin mehr Schwärme über das Haus als ich zählen möchte, aber deutlich weniger als letzten Sonntag. 

Die Bäume beginnen Blätter zu verlieren. Bergenia cordifolia 'Winterglut' tut wie ihr geheißen: sie glüht rot.



Keine Kommentare: