Donnerstag, 13. Oktober 2022

22-10-13 Wir grüßen Dich, Galaktika

Nach mehreren Tagen intensiver Vollzeit-Atemwegsinfektsbefassung absolvierte ich die erste Expedition außerhalb der Wohnung. Es ging in den Ex-Kegelbahn-Discounter um die Ecke. Und ich war stolz: Ich habe im Geschäft nicht ein einzige mal gehustet oder geniest. Zum späteren Nachschlagen: aktuell gibt es Bio-Hähnchenbrustfilets beim Discounter und sie kosten 9,47€ für zwei Stück.

Neben den Bauarbeitern am Hinterhaus-Dachausbau und denen am Zwischenhaus-Alles-bis-auf-die-Fassade-weg und denen von der Vorderhaus-4.Etage-Grundrenovierung sind nun auch die seit Monaten verschollenen Bauarbeiter im Vorderhaus-2.Etage-was-auch-immer-sie-tun wieder da.

Unser Stromanbieter schickte uns ein neues Angebot. Ich erwischte mich beim absurden Gedankengang, prognostizieren zu wollen, wie der Ukraine-Krieg sich in den nächsten Monaten entwickelt und was das für unseren Strompreis bedeutet. Ich hätte nicht gedacht, dass mein Politikstudium je in einem solchen Szenario zum Einsatz kommt.

Apropos Szenario: Ich las jetzt die dritte glaubwürdige Quelle, dass es ausdauernde Gerüchte gibt, dass eine ukrainische Offensive bei Mariupol starten soll. Zumindest die Gerüchte existieren sicher.

Keine Kommentare: