Dienstag, 25. Oktober 2022

22-10-25 Für Keyboard-Shortcuts in Microsoft Teams, drücken sie "Strg" + "."

Madame entdeckte eine Retter-Tüte beim Discounter und zauberte daraus mit Hilfe des Crockys eine perfekte Sugo. Ich entdeckte schlechten Journalismus, der meine Fragen - "Woher kommt das Gemüse in der Rettertüte? Wie rechnet sich das für Lidl? Wer ist die Zielgruppe?" - nicht beanwortete, aber pflichtschuldigst referierte welche Twitter-Achtelprominente sich zum Thema echauffiert hätten.  

Zweimal Post vom Energieversorger (einmal Strom / Dithmarschen, einmal Gas / Berlin) und beides war keine schlechte Nachricht. Das ich das noch erleben darf. Unsere Küche hält sich dank des wärmsten Oktobers aller bisherigen Zeiten immer noch bei 18 Grad ohne eine eingeschaltete Heizung.


Leider scheint die allgemeine Lage nicht besser zu werden. Nachdem das Institute for the Study of War schon vor ein paar Tagen schrieb, dass nichts darauf hindeute, dass Putin einen ehrenwahrenden Rückzug aus dem Krieg vorbereiten will, schildern sie nun die Avancen aus dem Kreml zum Thema Verhandlungen: 

These observations raise the possibility that hints from insiders of a Kremlin readiness to engage in serious negotiations may not reflect Putin’s own views or any decisions he has taken but may instead be part of efforts by those who have lost the internal argument with him to persuade the West and Ukraine to offer concessions in hopes of bringing him around to their point of view.

Was ja leider dazu passt, dass die Siegen-und-Sterben-Maulhelden derzeit eher in Russland befördert und aufgewertet werden.


Wenn Berlin versucht, wie die USA zu wirken:



Keine Kommentare: