Samstag, 11. Juni 2011

Lesetipp zum Copyright als Großen und Ganzen

Theoretical Inquiries Into Law hat eine ganze Sonderausgabe zum Thema Copyright Culture, Copyright History Persönlich am gespanntesten bin ich ja über soziale Bewegungen und Copyright, die es durchaus schon im 19. Jahrhundert gab. Copyright und Wahrheit klingt zumindest spannend, und eher so ungewohnte Perspektiven wie das jüdische Gesetz bringen einen meistens noch auf viele Ideen.

Kompliziertes Lesen von zu Hause aus beispielsweise über den Gast-Zugang, der ein bißchen Arbeit fordert, oder, wer über die Bibliothek hat, über HeinOnline.

Und noch zwei Linktipps mit diversen und vielen Aufsätzen:

CaseWestern: Intellectual Property and the Construction of Authorship - Bibliography (leider ohne Links)

Caslon Analytics Intellectual Property. (mit Links, umständlich aufbereitet)

Keine Kommentare: