Montag, 7. Februar 2022

Der Gegensatz von Schärfe

Ist ein Messer nicht scharf, dann ist es stumpf.

Ist ein Curry nicht scharf, dann ist es ?

A day is not hot then it is cold.

A curry is not hot then it is?

Schärfe (Geschmack) hat keinen Gegensatz.

Warum?

Während er diesen Gedanken jetzt im Hinterkopf parkt und nicht mehr bewusst darüber nachdenkt, könnt ihr nebenan meinen Blogartikel zum Thema "Pikliz - Kulinarische Weltreise Haiti" lesen."

5 Kommentare:

ostwestwind hat gesagt…

Das Gegenteil bin hungrig ist satt, das Gegenteil von durstig? Das beschäftigt mich mehr als ein "mildes?" Curry😎

dirk franke hat gesagt…

"Mild" ist gar nicht so schlecht. Ich glaube, auch kein 100% Gegensatz, aber auf jeden Fall nahe dran.

xelamirg hat gesagt…

Mir würde noch "fad oder fade" einfallen; in meinem Heimatdialekt sagt man auch, ein Gericht schmecke "zu leise" wenn etwas zu wenig gewürzt ist, häufig auch im Zusammenhang mit einer zu geringen Verwendung von Salz.
Grüße, Alex

dirk franke hat gesagt…

Fad klingt auch gut. Also nein, nicht gut. Aber passend. "Zu leise" habe ich noch nie gehört. Aber es gefällt mir.

Anonym hat gesagt…

Durstig Gegenteil ist sitt