Donnerstag, 3. November 2022

22-11-03 Unterhalb der Toleranzgrenze

Ist es noch ein Ding, dass Start-Ups ihre Angestellt*innen zwar in Phantasiegeld, Muschelschalen und falschen Hoffnungen bezahlen, Ihnen aber dafür Kickertische, Boulderwände und Tandem-Fallschirmsprünge während der Arbeitszeit bieten? 

Das ist nichts gegen den öffentlichen Dienst. Heute musste ich meine Schulung zum Brandschutzhelfer verschieben, weil an dem Tag schon Grippeimpfung und Augenuntersuchung für Bildschirmarbeitsplätze (ehemals G-37-Untersuchung) anliegen. Leben am Limit!

Grippeschutzimpfung (Symbolbild)

Nicht alles ist schlecht an den Zeiten. So habe ich eine Unzahl neuer sozialer Kontakte gewonnen - zu Mitarbeiter*innen im Kundendienst diverser Energieanbieter. Heute: Ich gebe den Gaszählerstand ein. Da es ja warm war, und sowieso, haben wir letzten Monat nicht geheizt sondern nur mit Gas gekocht. Leider glaubt unser Gasversorger für Berlin das nicht "Eintrag nicht akzeptiert. Eintrag unterhalb der Toleranzgrenze." 

Die Küche ist der temperaturstabilste Raum der Wohnung. Das Thermometer dort zeigt akut, ohne jede Heizung, 17 Grad an, und ich überlege erstmals einen etwas dickeren Pullover rauszusuchen.

Heute lernte ich: Vinaigrette ist nicht nur eine Salatsauce aus Essig und Öl und gleichzeitig ein russischer Rote-Beete-Salat mit Mayonnaise sondern auch noch - in der Schreibweise Vinagrete -  eine brasilianischer Tomatensalatbeilage


Bild: Skydive Miami, von Norcal21jg, Lizenz: Public Domain

Keine Kommentare: