Donnerstag, 1. September 2022

22-09-01 Wollpflanze im Treppenhaus

Jedes Alter besitzt seine Rituale. Der erste Kindergartentag, der erste Schultag, der erste Urlaub allein, die erste eigene Anmeldung an einem Bürgeramt. Das Alter-das-junge-Menschen-niemals-haben-wollen bringt neue Rituale: die erste Vorsorgeuntersuchung gegen Prostatakrebs. Die erste Vorsorgeuntersuchung gegen Hautkrebs. Während die Prostatakrebsuntersuchung etwas ist, das ich auf Englisch als "acquired Taste" bezeichnen würde, war der Hautkrebstermin heute flauschig. Ich frage mich was in den folgenden Jahren kommen wird. Immerhin kann ich sagen: bis heute Vormittag habe ich sicher keinen Hautkrebs entwickelt.

Vor einigen Monaten, im Winter 21/22, bekam eine ehemalige Hausverwaltung einen plötzlichen Aktivitätsschub. Der Müll im Treppenhaus verschwand in Teilen, die Pflanzen hingegen waren komplett entwendet. Einige Monate später, im Spätsommer 2022, ist diese Hausverwaltung Geschichte. Die Mülldichte im Treppenhaus erreicht hingegen bisher ungeahnte Höhen. Zeit mit Pflanzen dagegen zu halten. Madame stellte die Wollpflanze, deren Namen wir auch schon kannten, wieder ins Treppenhaus. Wir sind gespannt wie sie sich gegen Müll und Hausverwaltungen behaupten wird.

Tyler Cypriani bloggte über Community, Daten und Software as a Service. Wie immer mit vielem Unterschreibenswerten: The puporse of SaaS is selling out

Ich möchte diesen Gedanken unterstützen:

Plenty of folk dream of opening a little bookstore or a quaint coffee shop—the kind with a lazy cat. Why not a cozy website? Seems viable. It could even have a lazy cat.

Keine Kommentare: