Samstag, 27. August 2022

22-08-27 Eine Woche Insel für die Löffelliste



Im strahlenden Sonnenschein fuhren wir zur Insel. Direkt umgeben von einer bayerischen Reisegruppe und dänischen Rauchern. Einige Meter weiter entfernt: die offene Nordsee, Wellen, Wind, strahlender Sonnenschein. Meer! Reise Reise!

Auf der Insel: Basstölpel. So stelle ich mir Albatrosse in klein vor. Elegante Flieger, todschicke Form, wie der Traum eines Seevogels.

Apropos Traum: einmal nach 16:00 Uhr auf der Insel bleiben. Einmal ein paar Tage fast allein mit den Vögeln und dem Wind. Einmal ohne das-Schiff-fährt-demnächst-wieder-ab-Druck im Hintergrund. 

Einmal eine Woche tagsüber auf der Düne lesen und neben den Seehunden Baden, abends dann entspannt an den Klippen vorbeistromern. Ein Ziel für die Löffelliste.

Keine Kommentare: