Freitag, 18. März 2011

Aber zumindest Angst hatten wir alle

Danke an snotty, der online einen Tagesspiegel-Artikel entdeckt hat (warum kauf ich den eigentlich am Kiosk?..), zum Thema ''Die Gesundheitsfolgen von Niedrigdosis-Strahlung zeigten sich schon nach Tschernobyl. Dadurch verursachte Krebsfälle sind statistisch in Deutschland nicht nachweisbar.''

Der greift die Frage welche Schäden gab es denn nun wirklich aus dem Blog auf und antwortet im großen und ganzen:

Es gibt bisher keinen Nachweis, dass in Deutschland oder anderen Ländern Mittel- oder Nordeuropas negative gesundheitliche Strahleneffekte durch den Tschernobyl Unfall verursacht wurden", heißt es von Seiten des Bundesamts. Kann die Akte Tschernobyl also geschlossen werden, zumindest für Deutschland? Nicht ganz.

Keine Kommentare: