Dienstag, 22. Januar 2013

Bezahlte China-Reisen für Wikipedianer

Wer es noch nicht mitbekommen hat: Wikimania 2013 findet in Hongkong statt. Das ist weit weg, Flugtickets sind teuer. Deshalb wird es wie jedes Jahr Stipendien von Wikimedia geben. 

Stipendienbewerbungen sind ab 22. Januar möglich, der Bewerbungsschluß ist der 22. Februar.

In Frage kommen: "Any active contributor to a Wikimedia project and/or Wikimedia volunteer in any other capacity, from anywhere in the world,"

Getting into the mood and the swing of things for the evening... (8133964059)
Hauptkriterien sind laut Formular Aktivität in Wikimedia-Projekten (50%) und Interesse für Wikimedia/Wikimania. Es hilft vermutlich auch, wenn man vage einen Grund angeben kann, was man dann in Hongkong eigentlich will.  Fortgeschrittene könnten noch dazu sagen, warum dass die Leute in Hongkong nicht selber können.

WMDE macht auch irgendwas. Zumindest habe ich in der Geschäftsstelle aus den Ohrwinkeln heraus, öfters mal das Wort "Wikimania" gehört. Nachragen für Detailinfos würde ich mal auf Verdacht an das Team Communitys wenden. Oder an die Stabsstelle Internationales.

Kommentare:

Nicole Ebber hat gesagt…

Gut aufgepasst! Wir machen z.B. beim Stipendienprogramm mit und vergeben 20 Reisestipendien an Teilnehmende mit Wohnsitz in Deutschland: http://blog.wikimedia.de/2013/01/22/reisestipendien-fur-die-wikimania-2013-in-hong-kong/.

dirkfranke hat gesagt…

merci. siehen einen post weiter oben.