Montag, 4. Juni 2012

Wir sehen uns nicht (Admincon I)

Anbei der erste Post zum gerade stattgefundenen Admincon der Wikipedia. Meine Präsentation zum Thema Nicht-Entscheidungen und Admins vom Dienst.


Kommentare:

Marcus Cyron hat gesagt…

"Admin vom simplen Gemüt" - mit derartigen Klassifizierungen sollte man wirklich vorsichtig sein.

Tom hat gesagt…

Super. Als Jurist noch zum Thema "In der realen Welt macht man das so": Genau, und es heißt [[Effektiver Rechtsschutz]]. Die dadurch entstandenen Probleme, die du auch ansprichst, werden durch den Instanzenzug abgemildert.

Anonym hat gesagt…

zum thema "admin von simplem gemüt" sollte man vielleicht für die ganze prezi anfügen: "es gilt das gesprochene wort" - denn natürlich hat southpark diese provokante formulierung in seinem vortrag kommentiert und eingeordnet...

Anonym hat gesagt…

hi, danke für die folien nur findet die hier wahrscheinlich die hälfte der leute wieder nicht, also würde ich sie gerne mit in die w:woche nehmen, gibt es die folien von den anderen auch irgendwo in absehbarer zeit?

kellerkind hat gesagt…

oh, hier hat sich die kommentarfunktion geändert... posting oben von mir.

kellerkind hat gesagt…

hä? nein, das nicht von mir, wo ist mein posting jetzt hin? also nochmal: gibt es von den anderen teilnehmern die folien auch irgendwo? - ich würde sie gerne mit in die w:woche nehmen.

dirkfranke hat gesagt…

Anneke,

Dein Kommentar ist wieder da - den hatte leider der Spam-Filter gefressen.

Folien allerdings könnten schwierig werden. TAM hatte ein schickes abstraktes Tafelbild (etwas zur Hälfte ist es auf dem Foto von admincon), poux und seewolf haben Whiteboards beschriftet, der Rest hat freihändig geredet oder WP-Seiten verlinkt.