Dienstag, 19. April 2016

Wunder der Welt: Eis Pulver

Neuste Entdeckung im Biomarkt. Und ein schönes Beispiel, dafür wie etwas harmlos anfängt, dann seine eigene Logik entwickelt und am Ende steht man als Außenstehender staunend davor.

Hier Veganismus: ich unterstelle mal, dass am Anfang viele Veganer anfingen, da sie sich auf gewisse Art natürlich/naturverbunden/im Einklang mit der Umwelt ernähren wollten. Und wenn man das dann lang genug durchzieht kommt am Ende Eispulver (eigenschreibweise Eis Pulver) dabei raus.

Jetzt kann sich jeder das köstliche Eisblümerl Eis in drei Varianten ganz einfach selber machen. Für die Kreation von eigenen Geschmacksrichtungen gibt es das Eisblümerl Eis Pulver Basis auf der Basis von Reispulver. Vermischt mit Flüssigkeit, Eisblümerl Nussmus (oder auch Pflanzenöl) und Agavensirup wird es einfach kurz aufgekocht und dann entweder in der Eismaschine oder in der Gefriertruhe fertiggestellt. Auf gleicher Basis, aber mit Geschmack ergänzen das Eisblümerl Eis Pulver Vanille und das Eisblümerl Eis Pulver Schoko das eisige Trio. Mehr Infos.

Wobei es mir nicht gelungen ist, irgendeine Info zum Thema Reissirup zu finden, die nicht offensichtlich von den Reissirupverkäufern selber kommt. 

Kommentare:

Kris Schneider hat gesagt…

Hier findest du Infos zu Reissirup: http://zuckerersatz-info.de/reissirup/
Ist keine Herstellerseite und hat viele Infos zu natürlichen Zuckerersatzstoffen

dirk franke hat gesagt…

Danke!

dirk franke hat gesagt…

Sagt mir aber, dass Eispulver - im wesentlichen Eissiruppulver - im wesentlichen ein Zuckerersatzstoff ist. Bei Nahrungsmitteln die auf Zuckerersatzstoff aufgebaut werden, bin ich ja ähnlich skeptisch wie bei Nahrungsmitteln die als Grundlage Zucker haben.