Samstag, 2. Juli 2011

Ein Jahr Iberty / Fragmente

Geschichte ist die amalgamierte Interpretation von Geschichten, Nach einem Jahr ist es noch lange nicht so weit, deshalb gibt es erst einmal ein paar Fragmente.



Danke an alle Gastblogger: Lyzzy, Tolanor, Delphine, Liesel, Stepro, Rainer, Achim und Frank. Fast alle davon haben sogar geschrieben, und ihre Posts waren neben den Kommentaren für mich natürlich die größe Bereichung an diesem Blog. Auch und ganz besonders großes Danke an die regulars elian und snotty. Ja, auch die haben ab und zu geschrieben.

///

Wobei elian auch für die gelungene Aspekte des Layouts verantwortlich ist. Die ungelungenen sind (in der Reihenfolge) Blogger und mir anzulasten.



Mit Kachingle und Flattr kommt das ganze übrigens vage so plusminus Null raus. (also Geld von Kachingle - Kosten für Kachingle) Vorausgesetzt ich denke dran, mir das Geld von Paypal auch zu holen. Insgesamt wohl monatliche Umsätze im hohen einstelligen Eurobereich.

///

Den ersten spannenden Rant, und das erste mal etwas größere Aufmerksamkeit, gab es dank CPOV:Liveblogging und Peter Haber.



Von einem Gastblogger stammt der Post mit den meisten Lesern: Die offene Wikipedia und ihre Feinde. Wobei die meistgelesenen Posts auch deutlich stärker in Richtung Wikipedia v. alles andere ausgeprägt sind als die Gesamtheit aller geposteten Posts.

///

Was mich auch sehr freut, ist, dass es mittlerweile Free as in Free Beer gibt oder Fee as in Coffee oder das Birchlog gibt, oder dass Liesels Artikel leben.



Für die Inspiration zum Traktorfreitag - der einst ein Traktormontag war - ist dann noch @Bombe zu danken.

///

Meine privaten Lieblingsposts sind die Fotoposts aus Dithmarschen. Einfach, weil die immer mit ganz tollen Nachmittagen oder schicken Fototouren vorher zusammenhängen.



Populäre Suchbegriffe sind Hitlerwitze und Nackte Männer wo?.

///

Das erste Video:



///

715 Posts.



Kommentare:

poupou hat gesagt…

glückwunsch. viel über traktoren gelernt.

dirkfranke hat gesagt…

Danke, dass Du Dich noch inmitten die Begeisterungsstürme hier traust ;-)

P. Birken hat gesagt…

Dann will ich doch in die Begeisterungsstürme einstimmen :-)

Weiter so! Auf das nächste Jahr!

Necrophorus hat gesagt…

Naya, ein Jahr mit viel einseitigem Scheiß und viele Posts, über die ich mich sehr geärgert habe und auch weiter ärgern werde. In dem Sinne: Glückwunsch, weiter so ....

AndreasP hat gesagt…

Ebenfalls herzlichen Glückwunsch.

Als Geburtstagsgeschenk ein Fund von den Commons:

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Lammehoved_p%C3%A5_fad_%281880_painting%29.jpg

Tolanor hat gesagt…

holdriö! hurray! yäh!

dirkfranke hat gesagt…

Wodka! Frauen! Hallenhalma!