Sonntag, 3. April 2011

Das Internet hat ein Gedächtnis wie ein Sieb

Heise schreibt ein weiteres Indiz dafür, dass sich das frühe Internet ins digitale Nirwana absetzt.

Was mir ein willkommener Anlass ist, mich noch einmal über den "das Internet vergisst nichts"-Mythos zu wundern. Ich weiss ja nicht, wie es euch geht, aber mein Internet vergisst alles möglich. Meine Geocities-Seite: nicht mehr aufzutreiben. Meine grössten Peinlichkeiten: wenn man sehr genau weiß was man sucht, und gezielt sucht, noch geradeso findet. Flamewars von 2006: weg. Lobeshymenen von 2007: weg. Mein Internet vergisst eigentlich alles.

1 Kommentar:

AndreasP hat gesagt…

Und jeder zweite Link zu Universitäts- oder Bibliotheksseiten aus der Wikipedia ist eh tot, weil alle fünf Minuten eine Uni oder Bibliothek mal schnell alle Links ändert.