Samstag, 16. Oktober 2010

Kann man über ein Automodell einen geopolitisch ausgerichteten Wikipedia-Artikel schreiben?

Ursächlich bedingt, durch mein lange anhaltendes Interesse am Toyota Hilux, jetzt inspiriert durch diesen Newsweek-Artikel, ermutigt durch diverse Stammtisch-Gesprächen, gibt es jetzt hier den liveversuch. Keine Ahnung ob es geht, aber es sollte möglich sein, bessere Auto-Artikel zu schreiben als jene, die auf Herstellerkatalogen beruhen.

Kommentare:

lieselsartikel hat gesagt…

Normalerweise sollte es doch diverse Artikel in Automobilzeitschriften geben?

dirkfranke hat gesagt…

Ich gebe zu, der Toyota ist so allgegenwärtig, dass ich sogar auf New York Times, vielleicht Foreign Affairs, Spiegel oder vielleicht sogar ein Buch hoffe. Autozeitschriften natürlich auch. Nur weiß ich noch nicht, wie ich jede Änderung der Scheinwerferform unterbringen kann, die ja in Autoartikeln gern genommen wird.

Necrophorus hat gesagt…

Ich bin auf jeden Fall gespannt - du hast den Job!